Musikantensteckbrief - Elias Eder-Haslehner


Instrument: Schlagzeug

Beruf/ Ausbildung:  Schüler

Ausbildung:  Thomas Waldner (2006-2007), Wolfgang Schnirzer (2007-2008),  Jörg Höllwart (2008-2014)

Hobbies: musizieren; klettern, theaterspielen, etc.

Wer ist dein musikalisches Vorbild? Daniel Adair (Nickelback)

Was motiviert dich bei der Musikkapelle zu sein? Die tolle Gemeinschaft 

Was hat die Tracht für eine Bedeutung für dich? Sie ist für mich sehr wichtig, da ich glaube, dass sie den Leuten zeigt aus welchem Holz wir Zillertaler geschnitzt sind. Außerdem ist sie für mich ein guter Weg den Brauchtum der Zillertaler zu pflegen und ihn in die Welt hinauszutragen. 

Was gefällt dir an der Musikkapelle besonders? Das gemeinsame musizieren von modernen und auch klassischen Liedern

Was würdest du verbessern? Gar nichts! Ich bin sehr zufrieden mit unserer Kapelle

Wie bist du zur Musikkapelle gekommen? Durch meinen Schlagzeuger Kollegen Thomas. Er war mein erster Schlagzeug-Lehrer und so hat er mich in die Kapelle eingeführt.

Was war dein bisher größtes Highlight bei der Musikkapelle? Die großartige CD –Aufnahme die wir im Herbst 2013 hatten.