Beiträge 2015


Wir gratulieren unserer ehemaligen Marketenderin Magdalena und ihrem Alexander ganz herzlich zur Geburt ihrer Tochter Emma!


Die Homepage befindet sich auf Winterpause

Berichte, Bilder und Neuigkeiten gibt es wieder ab Februar 2016. Wir wünschen schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2016!


Die Musikkapelle trauert um Johann Reiter

Am Samstag, 17. Oktober, ist unser langjähriges Mitglied, Funktionär, Ehrenmitglied und Freund Reiter Hansl nach langer Krankheit verstorben. Hansl war 60 Jahre Mitglied der BMK Aschau und ist 2005 aus gesundheitlichen Gründen als aktives Mitglied ausgetreten. Durch seine Ehrenmitgliedschaft ist er jedoch bis zuletzt Mitglied gewesen.

Seine Verbundenheit zur Musikkapelle zeigte er bis zuletzt durch seine zahlreichen Platzkonzertbesuche und Unterstützungen bei Festen. 

Mit Reiter Hansl verliert die Gemeinde Aschau einen sehr hilfsbereiten, liebevollen und engagierten Menschen.

In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei den Angehörigen und Verwandten von Hansl. 

 

Das Begräbnis findet am Dienstag um 16:30 Uhr in der Pfarrkirche Aschau statt.


Konzert des Bezirksblasorchesters

Am Samstag, den 17. Oktober 2015, findet ein Konzert der Extraklasse statt. Nach den Bezirkskonzerten in Fügen und Mayrhofen wird das Bezirkblasorchester heuer erstmals in Tux konzertieren. Unter der Leitung von Bezirkskapellmeister Michael Geisler haben sich ca. 80 Musikanten bereit erklärt, dieses Konzert mitzugestalten. Von der BMK Aschau spielen sechs Musikantinnen und Musikanten mit. Der erste Teil widmet sich den Themen Tradition & Geschichte und im zweiten Teil kommen die Elemente Show & Entertainment nicht zu kurz.

Auch nach dem Konzert ist für gute Unterhaltung gesorgt, denn beim gemütlichen Ausklang spielt der „InnKlang“, eine Inntaler Besetzung der Swarovski Musik Wattens, auf.

Dieses Konzert ist auch Anlass dafür, für den Bischof Stecher Gedächtnisverein freiwillige Spenden zu sammeln. In diesem Jahr kümmert sich der Gedächtnisverein um die nötigen finanziellen Mittel für ein Wohngebäude der Arche Tirol in Matrei am Brenner. Die Arche Tirol ist eine Gemeinschaft von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung und denen, die sie begleiten.

Auf euer Kommen freuen sich der Blasmusikverband Zillertal und die Musikanten des Bezirksblasorchesters. 


Jugendaktion Herbst 2015

Unser Jugendteam hat unter der Führung von Anton Hutter einen Nachmittag für jene Jungmusikanten organisiert, welche in der Musikschule ein Instrument lernen, jedoch noch nicht aktive Mitglieder bei der Musikkapelle sind. Das Hauptaugenmerk lag dabei sich besser kennen zu lernen und gemeinsam zu musizieren. Um 17 Uhr wurden dann vier Stücke den anwesenden Eltern und Musikanten vorgetragen. Die anschließende Jause bildete den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung. Bilder findest du hier.

 


Kleinkaliberschießen 2015

Unsere Mannschaft konnte den Sieg des Vorjahres mit 455 Ringen erfolgreich verteidigen! Der Einzelwertungssieg ging mit 97 Ringen an Melanie Eberharter (BMK Zell), Zweiter wurde unser Stabführer Franz Kröll (BMK Aschau) mit 96 Ringen. Zweitbeste Mannschaft war mit 453 Ringen die BMK Fügen. Der 3. Platz ging mit 447 Ringen an die BMK Zell. Wir gratulieren unseren Schützinnen und Schützen recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Nähere Infos findest du hier. Fotos findest du hier.


Beachvolleyballturnier 2015

Unsere Mannschaft hat auch heuer wieder eine tolle Teamleistung bewiesen. Mit dem starken zweiten Platz konnte an die Leistungen der letzten Jahren angeschlossen werden. Wir gratulieren auch den Gewinnern von der BMK Mayrhofen recht herzlich! Nächstes Jahr holen wir uns wieder den Titel!



Mitglieder

Aktuelle Bilder

Bilderarchiv