Musikantinnensteckbrief - Maria Schweiberer


Instrument? Klarinette

Berufliche Ausbildung? HAK Schwaz

Musikalische Ausbildung? Lisa Waldner (von 2008 bis 2013); seither Andreas Knapp

Hobbies: Schi fahren, joggen

Wer ist dein musikalisches Vorbild? Sabine Meyer (Soloklarinettistin)

Was motiviert dich bei der Musikkapelle? Das gemeinsame Musizieren aber auch die tolle Gemeinschaft innerhalb der Kapelle

Welche Bedeutung hat die Tracht für dich? Durch die Tracht wird die Tradition aufrecht erhalten

Was gefällt dir an der Musikkapelle besonders? Das Frühjahrskonzert gefällt mir besonders, da wir unsere Leistungen zeigen können und meist tolle und populäre Stücke, wie Fluch der Karibik, in unserem Programm sind.

Was würdest du verbessern? Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, allerdings könnte die Jugendkapelle ein wenig mehr gefördert werden.

Wie bist du zur Musikkapelle gekommen? Eigentlich durch meine ehemalige Klarinettenlehrerin Lisa Waldner, die mich für die Musikkapelle begeisterte.

Was war dein bisher größtes Highlight bei der Musikkapelle? Die mehrtägige CD-Aufnahme, da ein besonderes Feeling herrschte und die Gemeinschaft zusätzlich gestärkt wurde.